Fortbildungsveranstaltungen:

Sie finden auf dieser verschiedene Fortbildungsangebote für Betreuuer:innen. Die Angebote werden laufend aktualisiert. Bitte beachten Sie bei einer Anmeldung die jeweiligen Vorgaben.

Fällt eine Fortbildungsveranstaltung in die Dienstzeit, ist rechtzeitig vor Kursbeginn um Sonderurlaub anzusuchen (Formulare bei der Betreuungsleitung erhältlich). Kurskosten können nach vorheriger Absprache mit dem Verein übernommen werden.

Fortbildungsveranstaltungen und Termine

Gewaltprävention in der schulischen Tagesbetreuung

Datum:06.03.2023
08:00

Mitunter ist Gewalt auch ein Thema in der schulischen Tagesbetreuung. Diese Fortbildung beschäftigt sich mit der Gewaltprävention in Theorie und Praxis sowie dem Umgang mit Gewaltvorkommnissen (Intervention, Dokumentation, Meldepflichten).

Der Kurs findet in Zusammenarbeit mit dem Verein Selbstbewusst statt.
Datum: 06.03.2023, 08:00-11:00 Uhr
Kosten: Die Kurskosten betragen € 50,- pro Person und werden vom Verein übernommen.
Ort: Verein Freizeitbetreuung, Schulungsraum, Laschenskystraße 40, 5071 Wals

Anmeldungen bis 24.02.2022 an p.neuhuber@freizeitbetreuung.at