Liebe Eltern! Sehr geehrte Erziehungsberechtigte!

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen Ihre Kinder. Es ist uns ein Anliegen, für Sie eine abwechslungsreiche und spannende Freizeitbetreuung anzubieten. Unsere Angebote orientieren sich daher vor allem an den Interessen der Kinder aber auch an den Möglichkeiten am Standort, dem pädagogischen Konzept der Schule und natürlich auch an den gesetzlichen Vorgaben. Es können daher an den einzelnen Standorten unterschiedliche Freizeitprogramm angeboten werden.

Wir arbeiten mit verschiedenen schulischen und außerschulischen Partner wie Sportvereine, Musikum, kulturelle Institutionen, Museen oder örtlichen Vereinen zusammen.

Neben unserem Freizeitangebot findet im Rahmen der schulischen Tagesbetreuung auch eine Lernbetreuung statt. Diese wird über die Schule organisiert. Lehrerinnen und Lehrer der Schule unterstützen Ihre Kinder bei den Hausaufgaben und beim Lernen.

Wir möchten, dass sich ihre Kinder in unserer Betreuung wohl fühlen und gerne unser Angebot annehmen. Unsere Erzieherinnen und Erzieher sind bemüht Ihre Wünsche und Anregungen umzusetzen. Nehmen Sie daher gerne mit uns Kontakt auf. Unsere Betreuuerinnen und Betreuuer und die Schulleitungen stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bei uns ist Ihr Kind in guten Händen

Die Vereinsleitung